Pastificio Gentile - Gragnano

Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Suchen Sie erneut

Pastificio Gentile - Gragnano

Das 1876 gegründete Pastificio Gentile ist eine der historischen Handwerksbetriebe, die die Stadt Gragnano auf der ganzen Welt für ihre Pasta berühmt gemacht haben. Gentile behält auch heute noch im Zeitalter fortschrittlicher Technologien die Methoden der handwerklichen Produktion bei, wobei jedes Detail berücksichtigt wird, von der Auswahl der Rohstoffe bis hin zur Kontrolle der Produktionsphasen.

Der Kontext, in dem die Nudelfabrik geboren wurde, ist der einer kleinen Stadt, die sich seit dem 16. Jahrhundert der Herstellung von Nudeln widmet. Damals war jede Familie irgendwie an dieser Aktivität beteiligt. Wenn man heute durch die Straßen der Stadt geht, kann man immer noch sehen, wie die Architekten, die im neunzehnten Jahrhundert Stadtteile und Gebäude entworfen haben, alles so konzipiert haben, dass es die Produktionsphasen begünstigt, insbesondere die Trocknung, die auf der Straße im Licht Kampaniens durchgeführt wurde Sonne, genießen Sie die Brise, die vom Golf von Neapel kam. Alle produzierten Formate sind bronzegezeichnet, darunter finden Sie die großen traditionellen Klassiker wie Paccheri oder Fusilli und neue Originalformate. Es war genau der Wunsch zu experimentieren, der heute die Geburt eines der bekanntesten Formate des Unternehmens ermöglichte: SpaghettOne, eine Spaghetti mit 2,7 mm Durchmesser. Das Flaggschiff der Produktion war schon immer der vollständig handgefertigte Fusillo. Aus einer einfachen Tagliatella rollt sich die "Fusillare" mit einer Stricknadel unter der Unterarmnudel nach der Nudel zusammen und verleiht ihr eine helikale Form, die durch die Vielfalt jedes einzelnen Fusillos verschönert wird.