Specialità con Parmigiano Reggiano e Tartufo - Creme aus Parmesan und Trüffel
  • Specialità con Parmigiano Reggiano e Tartufo - Creme aus Parmesan und Trüffel

Giuliano Tartufi - Specialità con Parmigiano Reggiano e Tartufo - Creme aus Parmesan und Trüffel

Einer alten Legende nach sind die Trüffel einst durch Blitz und Donner entstanden, daher ist das Logo an den Hermesstab angelehnt. Tatsächlich ist die alte Geschichte gar nicht soweit von der Realität entfernt, denn Blitze schlagen häufig in Eichen, dem bevorzugtem Wirtsbaum der Trüffel ein.

7,30 €*

9,13 €*/pro Kilogramm

Inhalt: 0,080 Kilogramm

Menge

 

 

 

Inhalt
0,080 Kilogramm
Hersteller
Giuliano Tartufi. Via dell Ulivo 5 . Pietralunga . Italien
Herkunftsland
Italien

Beschreibung

Einer alten Legende nach sind die Trüffel einst durch Blitz und Donner entstanden, daher ist das Logo an den Hermesstab angelehnt. Tatsächlich ist die alte Geschichte gar nicht soweit von der Realität entfernt, denn Blitze schlagen häufig in Eichen, dem bevorzugtem Wirtsbaum der Trüffel ein. Dies liegt aber wohl doch eher daran, dass Blitze bevorzugt in Bäume einschlagen, die große Mengen Wasser speichern. Wie auch andere Pilze leben Trüffel in Symbiose mit ihren Wirtsbäumen, denen sie Nährstoffe entziehen und im Gegenzug Wasser und Mineralsalze abgeben.

Giuliano Tartufi verwendeten Trüffel sind: der Weiße Trüffel mit einem Duft nach Käse und Knoblauch, der schwarze Edeltrüffel auch Perigordtrüffel genannt der einen weniger intensiven Duft aber sehr feinen Geschmack besitzt, der weißliche Trüffel oder auch Bianchetto-Trüffel mit einem durchdringenden Geruch und Geschmack, sowie der Sommertrüffel mit sehr feinem Duft und einem Geschmack von Steinpilzen.

Zutaten / Inhaltsstoffe:

Sahne, Parmigiano Regiona DOP 5%, (Milch, Salz, Lab), Maisstärke, Märztrüffel 3% (Tumor brchili Vitt.), Salz, Aromen, Säurungsmittel: Milchsäure. 

Nährwerte/100g (Berechnung gemäß Literaturdaten)

Energie kcal

330

Energie kJ 1361
Fett 33
 - davon gesättigte Fettsäuren 24
Kohlenhydrate 4,5
 - davon Zucker 1,5
Ballaststoffe 0,5
Eiweiss 2,9
Salz 0,79
*Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten