-
Weinkeller
-
Speisekammer
- Schokolade + Süsses
- Gewürze + Salz + Zucker
- Öl
- Essig
- Grill - BBQ Saucen
- Trüffel
- Pasta + Reis
- Pesto + Salsa
- Tee + Cafe + Cacao
- Sardinen + Fisch
- Oliven + Antipasti
- Salziges & Süsses
- Honig + Marmelade
- Senf + Käse Begleiter
- Nüsse & Salziges
- Aufstrich + Pate
- Prickelndes
- Hochprozentiges
-
Deko
- WeinThemenAbend
- Genussboxen
- % Sale
- Weihnachten 2024
Diese Seite verwendet Cookies für Funktions-, Komfort- und Statistikzwecke. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, akzeptieren Sie die Cookie-Verwendung: Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzhinweisen
Rhum - Clairin Casimir 2018 - 53,3%
Würziges Aroma mit verschiedenen Kräutern wie Jod, Ingwer, Zimt und Trüffeln und ein Hauch von Zuckerrohr. Im Geschmack ausgewogene Noten von Trüffel, saftigen Pfirsichen und leichte Gewürznoten.
57,00 €*/pro Liter
Inhalt: 0,700 Liter
- Inhalt
- 0,700 Liter
- Hersteller
- Dourglas Casimir . Haiti
- Herkunftsland
- Haiti
- Alkoholgehalt
- 53,3 %
Beschreibung
CLAIRIN Casimir 2018 - 43%
Würziges Aroma mit verschiedenen Kräutern wie Jod, Ingwer, Zimt und Trüffeln und ein Hauch von Zuckerrohr. Im Geschmack ausgewogene Noten von Trüffel, saftigen Pfirsichen und leichte Gewürznoten.
Jahrgang: 2018
Zuckerrohr: Hawaii
Fermentation: Reiner Zuckerrohr, wilde Hefen
Destillation: Pot Still
Destillateur: Faubert Casimir
Der Clairin Casimir wird auf einer kleinen Fläche im Ort Barradères hergestellt. Die kleine Anbaufläche liegt nahe am Meer der Antillen. Der Zuckerrohr ist Hawaii einer der ältesten und exklusivsten Arten, welcher genau in dieser Region wächst und gedeiht. Komplett frei von Umwelteinflussen, was sich sehr deutlich in seiner Qualität wiederspiegelt. Die Spontangärung mit den wilden Hefen zeigt das typische leicht süssliche Geschmacksbild, bei der Fermentation werden wilde Anissamen, Ingwer und Zitronengras mit verwendet, welche typisch für genau dieses Fleckchen Erde sind. Wir bei aromakost lieben diese kleine Note nach Pfirsich, somit wird der erste Geschmack nach schwarzen Trüffel ein klein wenig abgerundet und die fruchtigen Noten kommen zum Vorschein.
Die kleinen Brennereien sind bei Slow Food registriert um sie zu schützen und zu bewahren.