Kechri Winery - 2017 Genisis Rotwein g.g.A. Makedonien 0,500 Liter

Vom Klischee der Vergangenheit zum VORBILD für die Zukunft. Einfach mal wieder probieren.

6,90 €*

13,80 €*/pro Liter

Inhalt: 0,500 Liter

Menge

 

 

 

Beschreibung

Indem er die Dynamik des makedonischen Xinomavro mit dem Reichtum des kosmopolitischen Merlot kombiniert, ist der Genesis ein moderner Wein, der ein in sich abgeschlossenes geschmackliches Erlebnis bietet, das man jeden Tag genießen möchte.

Leuchtend rubinrote Farbe mit Purpurreflexen. Aromen von frischen Erdbeeren und Kirschen, delikate Noten von Tomate und Olive vor einem Hintergrund von Vanille, Kaffee und Gewürzen. Ein gut strukturierter Wein mit spürbaren, aber abgerundeten Tanninen, geschmacklicher Flexibilität und skulpturiertem Nachgeschmack.

Gegrilltes Gemüse, rotes Fleisch aus dem Ofen oder vom Grill, Pasta mit Fleisch in Tomatensoße, Pizza, Burger und gelbe Käsesorten.

Steckbrief

Inhalt
0,500 Liter
Hersteller
Kechri Winery . 33 Olympou GR-57009 . Kaloxori . Thessaloniki . Griechenland
Enthält Sulfite
ja
Herkunftsland
Griechenland
Alkoholgehalt
13 %
Rebsorten
Xinomavro, Merlot
*Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten