Anemos - Bio Erdbeerbaum Honig
  • Anemos - Bio Erdbeerbaum Honig

Anemos - Bio Erdbeerbaum Honig

Wir bei aromakost lieben ihn nicht nur auf's Brot, denn hier bekommen seine Bitternoten besonders zur Geltung

9,90 €*

29,26 €*/pro Kilogramm

Inhalt: 0,270 Kilogramm

Menge

 

 

 

Beschreibung

Anemos - Bio Erdbeerbaum Honig

Ein intensiver, seltener Honig mit edlen Bitternoten. Eine Rarität für alle Honigfans, die es nicht ganz so süss mögen. Eine Rarität auch, da die Erdbeerbäume erst dann blühen, wenn die Bienchen schon fast schon in Winterruhe sind, so fällt die Ernte nätürlich sehr klein aus. 

Die Erdbeerbäume gehören zu der Gattung der Heidekräuter und sind im Mittelmeerraum, wie auch in Mittelamerika zuhause. Meist kennt man den Likör aus Portugal, welcher aus den roten Früchten gewonnen wird, den Medronho. Als Honig ist er meist nicht so bekannt, deshalb schätzen wir ihn umso mehr, denn er ist eine Rarität mit seinen süss-säuerlichen Aromen. Wir bei aromakost lieben ihn nicht nur auf's Brot, denn hier bekommen seine Bitternoten besonders zur Geltung. Ideal eignet er sich auch zum Würzen für Salate, Fleischgerichte und Soßen werden besonders veredelt. Ziegen und Schafskäse werden hier noch etwas aufgepeppt. 

Vegetarisch. Nicht für Säuglinge geeignet. Trocken & Dunkel lagern. 

Zutaten / Inhaltsstoffe:

Erdbeerbaumhonig aus ökologischer Landwirtschaft. 

Es müssen keine Nährwerttabellen angegeben werden. 

Steckbrief

Inhalt
0,270 Kilogramm
Bio Kontrollstelle
GR-BIO-05
Herkunftsland
Griechenland
Importeur / Inverkehrbringer
Abgefüllt für: Taste Greece GmbH . Volmerswerther Str. 21. 40221 Düsseldorf . Deutschland.

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch

*Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten